- reset +
Notruf 122
HOME

NACHRUF ALEXANDER OBERMAYR


 

Geschätzte Familie, verehrte Trauergemeinde!

Am 31. März hat unsere Irndorfer Feuerwehrfamilie ein langjähriges Kommandomitglied verlassen.

Ein kurzer Rückblick über „SEIN“ Feuerwehrleben:

Am 12. Februar 1950 startete Alexander sein Feuerwehrleben bei der Feuerwehr Irndorf wo er als 22 jähriger  den Dienst antrat.

 

1953 wurde Alexander bereits zum Stellv. Kommandant der Feuerwehr Irndorf gewählt.  Im selben Jahr besuchte er den Chargenlehrgang der laut Aufzeichnungen 6 Tage dauerte.

 

1963 nach 10 jähriger Funktion als Stell. Kommandant  wurde  da Oberbau in schwierigen Feuerwehrzeiten als Kommandant der Feuerwehr gewählt.

 

Mit 29 Mann übernahm er die Feuerwehr  Irndorf. Mit seinem Wirken kehrte Ruhe in die Feuerwehr ein und so, konnte sich die Feuerwehr Irndorf weiterentwickeln.

 

Man kann sagen Alexander Obermayr war ein unumstrittener, beliebter Kommandant unserer Wehr.

 

1972 verkündet .er überraschend seinen Rücktritt als Feuerwehrchef und stellte sich als Brandinspektor zur Verfügung.

 

1988  trat Alexander in den Reserve Stand als E-Brandinspektor der Feuerwehr über.

 

 

1976 erhielt er die Feuerwehr Verdienst Medaille für 25 Jahre

 

1990 erhielt er die Feuerwehr Verdienst Medaille für 40 Jahre

 

2000 erhielt er die Feuerwehr Verdienst Medaille für 50 Jahre

 

2010 erhielt er die Feuerwehr Verdienst Medaille für 60 Jahre

 

 

 

 

 

Kamerad Alexander Obermayr, ging uns voraus in ein anderes Leben

wir, Seine Kameraden – werden ihn immer in bleibender Erinnerung behalten.

Der Familie wünschen wir in dieser Zeit viel Kraft, diesen schmerzvollen Verlust zu verarbeiten.

 

Gut Wehr Oberbau – RUHE IN FRIEDEN