- reset +
Notruf 122
HOME

FERIENPASSAKTION BEI DER FF IRNDORF


Am Samstag den 25. Juli fand die alljährliche Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Irndorf statt.

Kinder aus ganz Kremsmünster waren heuer wieder eingeladen, einige actiongeladene Stunden bei uns zu verbringen und konnten ein wenig ins Feuerwehrwesen hinein schnuppern. Um 9 Uhr ging es los mit einer kleinen Einführung, anschließend  gab es drei Stationen zu bewältigen.  Die Kinder durften schweren Atemschutz anlegen und im, von einer Nebelmaschine verrauchten Raum, Gegenstände suchen. Dann ging es weiter zum Zielspritzen mit der Kübelspritze und als kleines Highlight, konnten die Kids sich noch auf einer Schrägseilrutsche hinunter gleiten lassen. Nach getaner Arbeit  ging es dann weiter zum Gasthaus "Drei Pinzgauer" auf ein Eis. Und um alle von den Temperaturen der letzten Tage etwas abzukühlen wurde sich auf dem Parkplatz beim Schacherteich noch eine große Wasser- bzw. Schaumschlacht geliefert.  Zum Abschluss der Ferienpass Aktion gab’s noch Würstel für alle. Wir hoffen dass für jeden wieder etwas dabei war und wir das eine oder andere Gesicht bei unserer Feuerwehrjugend wieder sehen werden.