- reset +
Notruf 122
HOME

FERIENPASSAKTION


Am 06. Juli nahmen 27 Kinder aus Kremsmünster an der Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Irndorf teil. Bei fünf verschiedenen Stationen mussten heuer die Kinder ihr Geschick und ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Diesmal galt es einen Flüssigkeitsbrand mit einem Feuerlöscher zu bekämpften, das den Kindern sichtlich großen Spaß bereitete. Weiters konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Zielspritzen unter Beweis stellen. Auch eine kleine Atemschutzausbildung für die Feuerwehrbegeisterten Buben und Mädels stand am Programm.

Die traditionelle Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Gasthaus Rottensteiner auf ein Eis durfte auch Heuer nicht fehlen.

Frisch gestärkt ging es zu den viel gewünschten Wasserspielen am Schacherparkplatz, wo sich die Jungfeuerwehrler so richtig austoben konnten. Die Feuerwehr Irndorf bedankt sich für das große Interesse an der Ferienpassaktion und wünscht allen Kindern schöne Ferien.

Bericht: HBI Reinhold Wimmer